Aus unhaltbar / haltbar machen…?

Du denkst jetzt sicher das dieser Spruch übertrieben ist… Du denkst das geht nicht.

Wie soll ich unhaltbare Bälle haltbar machen? Ein Stück weit kann ich deine Skepsis natürlich nachvollziehen. Aber glaube mir, hinter diesem Spruch verbirgt sich aber viel mehr als irgendeine leere Versprechung.

Es ist meine Trainingseinstellung! Ich möchte dir erst natürlich recht geben. Es gibt diese Bälle die Einschlagen wie Granaten. Es gibt die 1:1 Situationen wo der Torwart im Nachteil ist. Aber ich meine etwas ganz anderes. Für dich erscheinen zur Zeit Bälle unhaltbar, die ehrlich zugeben, Torhüter aus anderen Leistungsklassen halten würden.

Aber auch für einen 8-jährigen gibt es diese schier aussichtslosen Bälle. 1 Jahr später aber, wird er als 9-jähriger diese Bälle halten. Ein Anfänger wird bei vielen Aktionen denken, dass der Ball unhaltbar für Ihn war… aber vielleicht 1 Jahr später mit mehr Training und Spielerfahrung wird er genau diesen Ball halten.

Merkst du was…??? Er macht aus unhaltbar, haltbar! Und das ist mein Ziel! Meine Motivation! Dich zu verbessern. Dein Torwarttraining auf ein nächstes Level heben. Eben aus unhaltbar / haltbar machen.

Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen. Schreibe mir doch einfach.

Euer Personal Torwart Coach Andre Cornelsen