In meinem Blog möchte ich die mir als Torwarttrainer meist gestellten Fragen beantworten.

Heute: Wann sollte mein Kind mit dem Torwart Training beginnen?

Das Thema wird sehr oft an mich herangetragen da es im Internet viel und sehr unterschiedlich diskutiert wird.

Viele Fußball Trainer sind der Ansicht das Kinder im Alter von 7 bis 8 am Anfang noch keine Spezialisierung der Position eingehen sollten. Also kein Torwarttraining.

Meine Philosophie ist da aber etwas anders!

Lasst die Kinder das machen worauf sie im Fußball Lust haben und biete Ihnen genau das Training an und sie werden es lieben und besser werden. Vor allem kann man schon früh spielerisch viele Bewegungen einüben. Ich bin auch immer wieder erstaunt wie mutig die jüngsten dann schon beim durch die „Lüfte fliegen“ sind. Also warum sollte man einem 7-Jährigen das Vergnügen nehmen Manuel Neuer zu spielen. Der nächste Aspekt wäre noch das Mentale. Hat der 7-jährige einerseits schon das Verständnis bzw. kann das Kind es verarbeiten auch Tore zu bekommen? Ja…? Dann ab zum Torwarttraining!

Geeignete Gruppenkurse oder Einzeltraining findest du hier!

Euer Personal Torwart Coach

Andre

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Kommentar verfassen